Google Table Fusion

Liste mit Städten

Man kann recht einfach eine Liste von Städten geokodieren.  Dies habe ich mal nachträglich im Artikel Asterix in Spanien ausprobiert. Die Liste sieht folgendermassen aus und wurde als Textdatei mit der Endung *.csv abgespeichert:

Thapsus
Montilla
Lyon
Rom
Carnac
Bordeaux
Pamplona
Sevilla
Coca
Segovia
Salamanca
Córdoba

Nach dem Import kann man dann im Menü „Geocode“ auswählen und schwupps…

Tabelle, Karte

Mehrere KML-Files verknüpfen

Dafür gibt es leider keinen Mechanismus. Es bleibt also nur, die KMLs mit GoogleEarth in eine Datei zu stecken und diese dann in Table Fusion zu importieren.

Für den Artikel Jakobsweg Rothenburg-Speyer habe die einzelnen Tagesetappen zu einer Gesamtübersicht zusammengefasst.

Tabelle, Karte

Liste mit Koordinaten

Meine Versuche, eine Liste mit Koordinaten sinnvoll einzubinden sind leider gescheitert. Anscheinend erkennt Table Fusion die Koordinaten nicht als solche.

Tabelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s