Fahrradtaschen für Laptops

#EurobikeShow

Wir hatten firmenintern die Diskussion, wie man denn am bequemsten (und vielleicht auch schick) seinen Laptop am Rad transportiert.
Damals habe ich folgende Hinweise gegeben, Laptops einigermassen sicher in dafür geeigneten Fahrradtaschen zu tranportieren:

Die Auswahl war relativ willkürlich, weil mir die beiden Hersteller am sympatischsten sind. Die Tasche von Vaude hat z.B. das Green Shape Label…
Es gibt natürlich noch viel mehr solcher Taschen auf dem Markt und auch bei den beiden genannten gibt es weitere Taschen und auch Rucksäcke, die geeignet wären.
Wer sich ausführlicher informieren möchte, dem sei ein Interview im ARD-Buffett mit meiner Blogger-Kollegin dem Radelmädchen ans Herz gelegt.
Radelmädchen beim ARD-Buffet

Bei der Eurobike habe ich mir die Ortlieb Commuter-Bag nochmal im Original angeschaut.

Darüberhinaus ist mir bei Brooks noch die New Street Briefcase aufgefallen.

Wie das genau mit dem Schultertragegurt funktioniert, der im Radbetrieb um die Tasche gewickelt ist, habe ich auch im Video nicht ganz verstanden. Die Tasche macht dennoch einen sehr durchdachten Eindruck.

Disclaimer:
Meine Absicht ist es nicht, hier Werbung zu machen. Ich sammle nur Hinweise für meine Leser und Kollegen. Von den Firmen bekomme ich nichts dafür. Getestet habe ich die Taschen auch nicht.
Ich selbst habe sowieso nichts davon, denn ich bin halt eher der Rucksacktyp, aber dazu später mehr…

Advertisements