Lübecker Blut

Für meine Heimfahrt von Lübeck mit dem Zug kaufte ich in der Buchhandlung im Lübecker Hauptbahnhofs den Roman Lübecker Blut. Dieser beginnt gleich auf der ersten Seite damit, dass in eben dieser Bahnhofsbuchhandlung die Verkäuferin erschossen wird. Das nenne ich mal nah dran am Geschehen!
Einen schönen Einblick, wie das Buch entstanden ist, bietet die Autorin hier: http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2015/01/die-story-hinter-dem-buch-christiane.html
Da ich genetisch halber Lübecker bin, waren mir die meisten Orte der Handlung bekannt. Den Rest habe ich wie so oft nachgeschlagen/nachgeholt.

Lübecker Blut

Karte als KML herunterladen

Von der Handlung wird dadurch nichts verraten, Ihr könnt also getrost alles anschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s