Victoria

Sturla Brandth Grøvlen ist mein neuer Held! Und Sebastian Schipper auch, und Frederick Lau…
Ach, ich finde den Film einfach klasse. Worums da geht, will ich jetzt hier nicht aufdröseln. Auch eine fundierte Filmkritik erwartet Ihr nicht wirklich von mir, oder?
Aber aufgrund der Machart drängt es sich natürlich geradezu auf, den kompletten Ablauf zu geokodieren. Nur leider hab ich es bis jetzt noch nicht ganz hinbekommen. Trotz eines sehr hilfreichen Artikels in der BZ:

http://www.bz-berlin.de/berlin/das-sind-die-berliner-drehorte-von-victoria

Manches ging mir einfach zu schnell und es war bestimmt Absicht, dass in allen Autos die Scheiben beschlagen waren. Deshalb sind die Laufwege und Autofahrten nicht vollständig. Die Tiefgarage, in der der Gangsterboss Andi wartet, konnte ich auch nicht zuordnen.

Victoria

Das KML zum Runterladen findet Ihr hier.

  • Gelbe Pinökel sind die bekannten Handlungsorte.
  • Die weißen sind Gebäude, die ich meine erkannt zu haben.
  • Grüne Linien zeigen Fusswege.
  • Die rote Linie ist der Anfang der überstürzten Flucht, deren weiter Verlauf ich aber nicht genau festlegen konnte.
  • Mit Van und Taxi ging es wahrscheinlich auf den blauen Linien.

Ich wäre für weiteren Input von meinen Lesern dankbar und würde neuere Erkenntnisse hier noch einarbeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s