Schneidmühle Richtungspfeil nicht erkennbar

IMG_20150304_182850

IMG_20150304_182933

Ja, ich weiß…man kann auf den Fotos nicht wirklich viel erkennen. Aber selbst wenn man es könnte. Die Pfeile sind ohne Konzept aufgehängt. In nördlicher Richtung zeigt er vom Stettfelder Kreisel Richtung Langenbrücken (rot). In südlicher Richtung zeigt er vom Kreisel kommend Richtung Kronauer Allee (grün).

Schneidmühle Richtungspfeil nicht erkennbar

Als KML herunterladen

Das passt also nicht zusammen. Je nach Kartenmaterial gibt es an dieser Kreuzung unterschiedliche touristische Radwege, zum Beispiel den Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Radweg (ebenfalls rot). Nur habe ich dafür auch schon zwei unterschiedliche Wegführungen gesehen.
Aber auch unabhängig davon sind dort verschiedene Destinationen denkbar (Stettfeld, Weiher, Langenbrücken, Kronau bzw. Kronauer Allee, usw.).
Da gibt es meiner Meinung nach folgende Todos:

  • aktuellen Stand der Touristikrouten klären
  • kompletten Schilderbaum aufstellen mit allen Touristikrouten und Zielen

Die Alternative wäre, die Pfeile komplett zu entfernen, so verwirren sie bloß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s