Können Bäume Strafzettel bekommen?

Ja, wenn sie blöd parken!
Hä?
Seit ich in Weiher in den Weidenäckern wohne, nerven mich diese beiden Bäume.

IMG_20150308_163900

 

IMG_20150308_163923

Google Maps

Ich habe nichts gegen Bäume – ich trauere um jeden, der „weggemacht“ wird. Aber diese beiden haben das Pech, an einer echt unpassenden Stelle gepflanzt worden zu sein. Ihr „Beet“ ist angeordnet wie ein PKW, der halb auf dem Gehweg parkt. Nun habe ich in der Fahrschule nicht immer so gut aufgepasst. Aber nach meinem Verständnis dürfte ein Auto so nicht parken (wegen 5m Abstand zur Einmündung). Die Einmündung ist eh schon schlecht einsehbar. Aus Richtung Furtwiese kommende Fahrzeuge sind jedoch gezwungen, in der Mitte zu fahren, um die beiden Bäume zu „überholen“. So sind sie ums Eck noch später zu sehen.
Mein Vorschlag wäre also, die Bäume an eine andere Stelle zu pflanzen. Je früher desto besser, denn die wachsen noch…

Kommentar verfassen

