ADFC-Fahrradklima-Test 2014

„Der ADFC führt alle zwei Jahre eine deutschlandweite Umfrage zum Verhältnis von Radwegen in Städten und Gemeinden durch. Die Umfrage umfasst etwa 25 Fragen bezüglich Qualität, Ausbau und Komfort der Radwege sowie der Verkehrsverhältnisse. Die Bewertung der einzelnen Kriterien erfolgt im Schulnotensystem, somit beträgt der Zeitaufwand weniger als 5 Minuten. Ab 30 Teilnahmen werden der Gemeinde Durchschnittswerte zur Verfügung gestellt, bei über 50 Teilnahmen erhält die Gemeinde detailierte Ergebnisse vom ADFC.

Die Umfrage läuft noch bis 30. November und derzeit sind leider erst 4 Fragebögen eingereicht worden. Ich denke, die Umfrage ist eine einfache und gute Möglichkeit, um als Gemeinde Rückmeldung über die Zufriedenheit der örtlichen Radfahrer zu erhalten. Deswegen bitte ich Sie, wenn möglich im Mitteilungsblatt auf die Umfrage hinzuweisen; bestenfalls noch diese Woche. Ich bin mir sicher, dass wir auf diesem Weg die Mindestzahl an eingereichten Fragebögen erreichen.“

Diese Bitte ist vom Rathaus an mich herangetragen worden und ich bin ihr gerne nachgekommen.
Darüberhinaus gebe ich sie hiermit an meine Leser weiter, besonders die aus Ubstadt-Weiher:

Bitte beteiligt Euch am ADFC-Fahrradklima-Test 2014

Den Fragebogen findet Ihr unter http://www.fahrradklima-test.de, weitere Informationen zur Umfrage gibt es unter http://www.adfc.de/fahrradklima-test.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s