Asterix – Der Seher

Och nö, nicht schon wieder Asterix 😉
Doch! Aber diesmal ohne Karte, weil die beiden Helden diesmal keine Städte oder Stätten bereisen die man geokodieren könnte. Stattdessen werden einige gallische Gottheiten erwähnt, da es um das Thema Aberglaube geht. „Beim Teutates…“ kennt man ja schon. Den Rest seht ihr hier:

Seite 5

Seite 6

  • Teutates  Stammesgott
  • Sucellus Gott des Waldes oder der Fruchtbarkeit
  • Belenus Heil- und Quellgottheit
  • Esus Gott des Handels und der Wege
  • Epona Göttin der Fruchtbarkeit
  • Bonna?

Seite 11

Seite 48

Übrigens habe ich mich aufgrund der aktuellen Diskussion entschieden, möglichst nicht mehr zu Amazon zu verlinken. Stattdessen gibt es einen Link zur Seite des Verlages Ehapa und einen zum passenden Wikipedia-Artikel.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s