Trekkingbike 2-2012

Wieder mal etwas zu spät, aber bei den schönen Touren musste es jetzt doch noch sein. Meine Recherche der Trekkingbike 2/2012 führt in den Süden…nach Baden, Bayern, Österreich und bis zur Adria.

Auf Seite 11 wird eine Initiative der Priener Tourismus GmbH vorgestellt. Unter dem Motto „Strampeln und Schlemmen“ wurden 4 kulinarische Radtouren am Chiemsee erdacht, also Radtouren mit Einkehrempfehlung:
1) Von Prien ins Naturschutzgebiet Eggstätter Seenplatte Download
2) Rottauer Filze Download
3) Von Prien nach Aschau und zurück Download
4) Zur Ratzinger Höhe Download





Ab Seite 14 wird eine neue trekkingradtaugliche Alpenüberquerung vorgestellt, die Transalp Alpe Adria. Diese Tour habe ich aus Respekt nicht in meine Karte aufgenommen, gegen die wunderbare und praktische Karte unter http://www.alpe-adria-radweg.com/tourguide/ komme ich echt nicht an.


Das Tout Terrain Chiyoda auf Seite 35 ist das erste Rad von tout terrain ohne fest integrierten Gepäckträger.



Es ist laut Hersteller als „cooles Stadtrad“ gedacht. Da ich mein Stadtrad immer am Bahnhof zurücklassen muss, leider nix für mich 😦


Mein liebster „Geheimtipp Österreich“ auf Seite 120 ist der Freistritztal-Radweg. Schon mal gehört? …eben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s