Beef 9-2012

Nachdem ich jetzt schon einige Bücher u.ä. in diesem Blog geokodiert habe, möchte ich jetzt eine neue Reihe einläuten. Ich nenne sie mal „Zeitschriften recherchieren“, denn es geht hierbei nicht nur ums Geokodieren. Ich bin ja fleißiger Zeitschriftenleser (AutoBild, Beef, Trekkingbike, Tour, usw.). Dabei gibt es eigentlich immer etwas nachzuschauen, Rezepte, Bilder, Hersteller, usw.. Bisher habe ich das ungeordnet getan und höchstens mal etwas bei Pinterest http://pinterest.com/stefanhock  gepostet. Jetzt versuche ich da mal etwas Ordnung hereinzubringen. Meinen ersten Versuch starte ich also mit der Beef Ausgabe 9.
Alle Rezepte als PDF zum Download gibt es hier.
Der „Karamellisierter Linsen-Salat mit Calamaretti“ hat sogar meinen Kindern geschmeckt.

Seite 6

vipp
vipp ist ein dänischer Hersteller, der wohl ursprünglich mal mit Treteimern begonnen hat. Jetzt gibt es auch eine abgefahren Küche aus gepulvertem Stahl und Edelstahlarbeitsplatte. Meine Leser wissen, daß ich dem Werkstoff Stahl nicht ganz abgeneigt bin 🙂
 

Seite 16
Holzofenbäckerei Stelzer
Die Website wird derzeit leider überarbeitet, deshalb gibt es dort keine Infos, aber das Brot soll extrem lecker sein.

Seite 51
Wirtshaus zum Herrmanndorfer Schweinsbräu
Bio-Restaurant mit angeschlossener Bio-Metzgerei mit angeschlossener Bio-Schweinezucht klingt verdammt gut. Im nächsten Chiemseeurlaub mag ich da hin.

Seite 169

Hinter dem Absender „Ingo Holland, Klingenberg“ des unscheinbarsten Leserbriefes verbirgt sich übrigens der Gwürzhändler meines Vertrauens.

Aber ganz ohne geokodieren lass ich es natürlich nicht bewenden:
Kommentar verfassen

