29 Radwege des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.

Mit viel Aufwand (Pressemitteilungen und Veranstaltungen) werden derzeit die 29 neuen Rad(rund-)wege im Gebiet Kraichgau-Stromberg beworben. Manch einer hat vielleicht auch schon die neuen Schilder entdeckt. Verantwortlich für die Werbung und auch die Wege ist der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. Auf der Site sind die Wege schön beschrieben und können auch als GPS-Tracks heruntergeladen werden. Natürlich gibt es dort auch ein Kartenset zu bestellen.

Was mir gefehlt hat, war eine Übersichtskarte. Deshalb habe ich mir selbst ein KML-File mit allen Touren erstellt.  Leider weigert sich google maps standhaft, alle 29 Touren gleichzeitig korrekt anzuzeigen. Deshalb hier nur ein Foto mit allen Touren.

Die komplette Karte könnt Ihr Euch bei Google Fusion ansehen. Dort könnt Ihr Euch auch mein komplettes KML-File unter „Export to KML“ runterladen.

Wir sind letztes Wochenende die 3-Bäche-Tour gefahren und haben die schöne Tour sehr genossen. Die Beschilderung ist ordentlich gemacht. Einziger Nachteil ist an manchen Kreuzungen die Menge der Schilder. Da muss man schon mal anhalten und zwischen all den Schildern nach dem richtigen suchen.

Viel Spaß beim Nachfahren!

Ergänzung 2014

Weil das mit Google Fusion nicht wirklich gut funktioniert und in dem KML viele Links nicht mehr stimmten, gibt es hier ein aktualisiertes KML:

12cca5716cd68f9f80cb6aa2d7f5b586

KML-Datei für GoogleEarth herunterladen

Advertisements

Ein Gedanke zu “29 Radwege des Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.

  1. Pingback: Aktualisierte Artikel | Stefan Hock's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s