CarSharing in Heidelsheim

Beim Landfunker gab es letzthin etwas Schönes zum Thema CarSharing zu lesen:

Auto kann in der Ortsmitte abgeholt werden

In Heidelsheim haben sich also Anwohner in einem Verein zusammengetan und betreiben CarSharing.

Colectivo! – Carsharing in Heidelsheim

Zunächst bescheiden mit einem Auto an einem Standort. Ich wünsche jedenfalls alles Gute!

Ich selbst hatte mir ja auch schon Gedanken zu diesem Thema gemacht:

Die Initative Colectivo beantwortet zumindest für Heidelsheim einige Fragen die ich gestellt hatte:

„Könnten Bürger eine private Initiative oder einen Verein dafür gründen?“

Es scheint zumindest möglich zu sein, aber auch nicht ganz einfach. Ich werde dieses Experiment jedenfalls aufmerksam verfolgen.

„Liegen die Standorte zentral?“

Den Standort „Wettgasse / Kirchplatz“ konnte ich zwar nicht genau geokodieren, aber es klingt sehr zentral.

Auch die Frage, wieso ein Fiat ausgewählt wurde, lässt sich wahrscheinlich leicht beantworten:

AUTOHAUS KELLER GMBH
BRUNNENWEG 14
76646 BRUCHSAL-HEIDELSHEIM

Mein Selbstversuch mit Stadtmobil ist übrigens beendet und ich bin kein festes Mitglied geworden. Immer erst zu überlegen „Hol ich mir erst ein Auto aus Bruchsal oder Karlsruhe?“ hat letztlich fast immer dazu geführt, daß ich eine andere Alternative gefunden habe. Schade.

Immerhin hat der Selbstversuch zu einem sehr schönen Wochenende zu zweit mit einem 1er BMW geführt 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s