Asterix Tour de France

(Fast) pünktlich zur Tour de France bin ich mal wieder meinem Hobby Geokodieren nachgegangen. Wie für Asterix in Spanien habe ich also die Route nachverfolgt, die die beiden Freunde Asterix und Obelix bei Ihrer Tour de France zurücklegen. Und wieder stehe ich vor der Frage, wo denn das unbeugsame Dorf eigentlich liegt!?

Der Klick auf „View larger map“ führt zu der großen Karte, dort einfach mal auf die „Pöppel klicken“.

Nachdem ich im Wikipedia-Artikel die Tabelle der Etappenorte berichtigt habe, scheue ich mich nicht sie hier zu übernehmen (Bourdeaux ist nicht Bordeaux):

Die Tour 2010 verläuft allerdings etwas anders, gestartet wurde ja in Rotterdam. Aber immerhin geht es dieses Jahr wieder mal im Uhrzeigersinn.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Asterix Tour de France

  1. Pingback: 10 Bücher | Stefan Hock's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s