SPEZI 2010

Wir waren gestern auf der SPEZI (http://www.spezialradmesse.de) in Germeresheim. So wie viele andere Radverrückte auch. Die Kinder hatten auch ihren Spaß und wollten überall mal drauf oder rein oder drunter durch.

Weil ich danach gefragt wurde, hier nun meine Messehighlights.

Chariot

Leider weiß ich nicht mehr, an wessen Stand das war. Jedenfalls ist es schön zu wissen, daß es für Kinder ab 9 Monaten eine Sitzstütze gibt. Unsere Nichte ist nämlich aus der Hängematte rausgewachsen.

http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/

Pedalpower

Bei Pedalpower haben wir vor Jahren in Berlin unser Tandem gekauft. Wir wurden damals wirklich kompetent und geduldig beraten. Der Messestand war groß und gut bestückt. Das neue Falttandem war zwar gerade nicht da, aber so wie es draußen an uns vorbeigeflitzt ist, scheint es nicht nur schnell, sondern auch wendig zu sein. Das will für ein Tandem ja auch was heißen.

Bernds

Auch am Bernds-Stand war ein sehr elegantes Renn-Falt-Tandem!? zu sehen. Weiß mit braunen Brooks-Sätteln und passendem braunen Lenkerband. Leider finde ich im Netz keine Fotos davon.

Velotraum

Lange Zeit habe ich mit glasigen Augen bei Velotraum verbracht. Die 26″-Räder sind zwar etwas eigen, aber mit viel Liebe gemacht. Nun haben sie sich dem Thema Rennlenker und Scheibenbremse gewidmet, daß von den großen Herstellern stiefmütterlich behandelt wird. In ihrem Blog hatte ich bereits davon gelesen, nun konnte ich den Prototypen genauer betrachten. Meine Meinung: Genial einfache Lösung, handwerklich sauber umgesetzt und der Bremspunkt fühlt sich gut an. Stellt sich nur noch die Frage, ob man das Teil unauffällig schwarz lackieren sollte oder ob man die Aluteile im Original beläst und als Statussymbol unterm Vorbau ansieht.

Ich hab jedenfalls ein neues (Velo)-Traumrad: Speedster mit Rennlenker und Maguras, SON-Nabendynamo,…

Den passenden Sattel hab ich ja schon: TEAM PRO Alpe d’Huez

Seufz!

Advertisements

Ein Gedanke zu “SPEZI 2010

  1. Pingback: Tweets that mention SPEZI 2010 « Stefan Hock's Blog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s