Kreisel Ubstadt

Endlich ist er fertig: Unser neuer Kreisel!
Ich hatte auch schon das Vergnügen, mit Rad und Auto hindurchzufahren. Mein erster Eindruck ist recht positiv.
Durch die aussermittige Lage finde ich ihn schön übersichtlich.
Wegen der Platzbeschränkungen entspricht er ja nicht unbedingt dem Schönheitsideal anderer Kreisverkehre.
Aber dadurch sind auch die Sichtachsen praktikabler ausgefallen. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn eine weitere Bepflanzung erfolgt.
Beim Kreisel in Weiher finde ich dies oft (gerade als Fussgänger mit kleinen Kindern im Schlepp) nicht gerade angenehm.
Da läuft man oft auf Verdacht los, würde aber lieben warten, bis mal ganz lange keine Autos kommen.

Der Ubstädter Kreisel ist auch nett anzusehen. ´
Die Gestaltung mit Buntsandsteinen ist unauffällig und nicht so überkanditelt wie anderswo (möchte da jetzt keine Namen nennen).

Ich habe auch schon Stimmen gehört, er wäre zu klein für LKWs.
Aber erstens gibt es dafür Normen und die wurden bestimmt eingehalten.
Zweitens ist der optische Eindruck recht großzügig. Die Praxis wird es zeigen.

In der BNN wurden Anwohner befragt.
Diese hatten die Hoffnung, jetzt weniger Lärm durch an der Ampel anfahrende LKWs ertragen zu müssen.
Nun, auch das wird sich zeigen.
Jetzt muss ja jeder Fahrer zumindest abbremsen und wieder beschleunigen, wenn auch hoffentlich nicht immer bis zum Stillstand.
Ich drücke  den Anwohnern jedenfalls die Daumen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s