1. Entwurf für Flyer

Stefan Hock
35 Jahre, verheiratet, 2 Töchter

Mein Weg nach Ubstadt-Weiher

Geboren und aufgewachsen bin ich in Unterfranken in Kahl am Main. Nach dem Abitur begann ich mein Studium an der TU Darmstadt, das ich als Dipl.Ing. Elektrische Energietechnik abschliessen konnte. Meine Schwerpunkte lagen auf den Themen Regenerative Energien und Elektrische Bahnen. Letzteres Thema führte mich zur CSA GmbH nach Teltow im Berliner Umland. Dort war ich 8 Jahre als Softwareingenieur tätig. Nach der Geburt unserer Töchter suchten wir nach einem familienfreundlichen Umfeld. Seit 2 Jahren bin ich nun als Softwareingenieur bei der PTV AG in Karlsruhe („Wir sind die Verkehrsoptimierer“) und lebe mit meiner Familie in Weiher. Insbesondere während meines Studiums und aber auch danach war ich ehrenamtlich tätig. Meine Karriere beim  ETV Elektrotechnischer Verein an der TU Darmstadt e.V. führte mich bis zum Amt des 1. Vorsitzenden. Im VDE Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik VDE Rhein-Main e.V. war ich in verschiedenen Gremien und bei der Organisation von Veranstaltungen aktiv.

Kinder, Mobilität und Nachhaltigkeit

In den Bürgergesprächen der Freien Wähler und hoffentlich auch im Gemeinderat möchte ich gerne als „Zugezogener“ Bestehendes kennenlernen und Neues einbringen. Meine Interessen ergeben sich aus meinen Erfahrungen als Familienvater und Ingenieur:
– Betreuung und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche
– Förderung und Verknüpfung aller Arten des Personenverkehrs (Auto, Bahn, Fahrrad, usw.)
– Nachhaltigkeit, Ökologie, Nutzung Regenerativer Energien, Flächenverbrauch eindämmen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s